Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Meine Eltern-Kind Gruppe am 18.12.2013

Die Geschichte der vorweihnachtlichen Eltern-Kind Gruppe hieß: Der gutmütige Schneemann

Mit einem selbstgeschriebenen Gedicht, baute ich zuerst mit den Kindern einen Schneemann aus Styroporkugeln.


Gemeinsam mit ihren Begleitpersonen, bastelten die Kinder mit Watte ein Schneemannbild.
6 verschiedene Schneemänner erblickten das Licht der Welt.


Zum Abschluß der Gruppe bekamen die Kinder ein kleines Geschenkssäckchen, welches ein Schneemannlegespiel, verpackt in einem von mir selbstentworfenem Kuvert, und einen kleinen gehäkelten Schneemann beinhaltete.




Für Mami`s und Omi`s gab es als kleines Präsent einen gehäkelten Teelichthalter. Auf dem ersten Foto oben sieht man, dass sie zuerst als Deko rund um den Schneemann dienten. Da ahnte noch niemand, dass sie ihn mitnehmen dürfen.:-)

Diese hier auf dem Foto sind die noch übrig gebliebenen, von den insgesamt bis jetzt gearbeiteten 13.


Aber heute werden zu den 5 noch 2 genadelt und die bekommen die Kindergartentanten von Florian als kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten. Die haben es sich verdient!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen